Job-Offensive der Windbranche Österreichs

Jetzt zum Tag der offenen Tür anmelden und exklusiven Einblick bekommen!

© IGW
 © IGW

Einladung zum Tag der offenen Tür ausgewählter Windkraft-Firmen in Österreich.

Melde dich an und lerne attraktive Wind-Firmen und ihre vielfältigen und spannenden Karriere-Angebote kennen, „Green Jobs“ hautnah erleben.
Mit Sinn-Garantie: Du kannst die Energiewende aktiv mitgestalten!

Unternehmen und ihre Events

Mit nur einem Klick geht es zum Programm und zur Anmeldung:

12. Juni 2024, 10–13 Uhr – ImWind (Wien)
13. Juni 2024, Exkursion – Püspök (Parndorf) AUSGEBUCHT
7. September 2024, 10–18 Uhr – W.E.B (Pfaffenschlag, NÖ)
19. September 2024, BLOCH3 (Wien)

>>> Das Programm für 2024 wird laufend erweitert. <<<



 

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung!

Bei großen Gruppen (ab 10 Personen) ist eine rechtzeitige Voranmeldung verpflichtend.

Aktuelle Stellenangebote der Windbranche: www.igwindkraft.at/jobs

In Österreich gibt es 180 Unternehmen, die als Betreiber, Hersteller, Dienstleister oder aber auch als Zulieferer in der Windkraftbranche tätig sind. Sie bieten nachhaltige Arbeitsplätze, sog. „Green Jobs“ und schaffen Wertschöpfung in den Regionen.

Die österreichische Windbranche startet heuer erneut im Rahmen des Internationalen Tag des Windes (15. Juni 2024) und bis in den Herbst, eine „Wind-Job-Offensive“. Dort bekommst du spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Wind-Unternehmen und in ihre tägliche Arbeit.

Projektleiterin Lara über ihren Job

© WK Simonsfeld
 © WK Simonsfeld

"Bei einem Windkraftbetreiber arbeite ich, weil es mir wichtig ist in meinem Job aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun! Da ich in unserer Firma auch für die Naturschutzthemen zuständig bin, kann ich außerdem noch etwas zur Steigerung der Artenvielfalt beitragen und hoffe, die Natur so ein kleines Stück zu verbessern." Projektleiterin Lara